Big-Way-Camp mit Volker

Big-Way-CampGrößere Formationen springen

Mindestvoraussetzung: Lizenzspringer und FS-Befähigung
Termin: 08.–11. Juli 2024
Kursgebühren: 180 Euro pro Person zzgl. eigene Tickets + Tickets des Coaches und Videoflyer (anteilig)

Kaum ist die Lizenz in der Tasche schon springst du mit zwei, drei Leuten zusammen. Schnell sind es dann auch mal sechs, sieben Leutchen, mit denen du aus dem Flieger hüpfst. Das ist großartig, sollte aber mit Sinn und Verstand passieren.

Volker (Wesenberg (Skydive Soest)) gibt euch in den Tagen einen Einblick in das Fliegen in großen Formationen, kurz GroFo oder auch Big-Way genannt. Eine GroFo kann schnell mal 18, 36 oder auch über 100 Springer in einer Formation vereinen.

Neben Theorieeinheiten wird fleißig gesprungen und die Sprünge vorab ausführlich gebrieft und im Anschluss im Videodebrief besprochen.

Wir starten jeden Tag um 9:00.

Der Kurs ist sowohl etwas für Springer mit als auch für Springer ohne GroFo-Erfahrung.

Die Ziele für diesen Kurs:

  •  Fundierte GroFo-Kenntnisse (Slot, Sektor, Kommunikationsregeln, Formationen/Divepool etc.)
  •  Sicheres Anfliegen und Andocken an die Formation
  •  Sicheres Separieren in großen Gruppen
  •  Spaß! :)

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Anmeldung

Big-Way-Camp-Anmeldung

Anmeldung