Freefly-Kurs

Freefly-Kurs 2022Springen in allen Dimensionen

Mindestvoraussetzung: Lizenzspringer
Teilnehmerzahl: min. 5, max. 10 Personen (5–10 Plätze für Zuhörer)
Termin: 25.–26. Juni 2022
Kursgebühren: 50 Euro pro Person zzgl. eigene Tickets + Tickets des Coaches + 5 Euro (geplant sind max. 1–2 Sprünge pro Teilnehmer) + Orgagebühr (anteilig); 20 Euro pro Person Zuhörer (z.B. junge Springer, die noch kein passendes Equipment haben, aber reinschnuppern wollen) für den gesamten Zeitraum

Auch in diesem Jahr findet in Ganderkesee ein Freefly-Kurs statt. Micha ist mehr als prädestiniert, uns sicher und kompetent an die Hand zu nehmen, die Basics zu vermitteln und für jedes erdenkliches Vorwissen Coachingsprünge zu machen.

An beiden Tagen starten wir um 8:00. Gegebenenfalls geht es bereits am Donnerstagabend mit einem Kennenlernen und etwas Theorie los. Der Freitag beginnt mit einer Theorieeinheit und im Anschluss macht Micha 1-0-1-Coachingsprünge mit euch. Am Samstag folgen dann wieder Sprünge bis zum Abend.

Die Ziele für diesen Kurs:

  •  DFV-Befähigung
  •  Technikwissen vertiefen / auffrischen (komplettes Equipment / Freeflyskills / Lehrmethoden)
  •  Sicheres Planen und Durchführen von Freeflysprüngen
  •  Verbesserung der Sprungtechnik in der Praxis


Egal ob Frischlizenzierte oder Skygod: jeder wird hier eine Menge mitnehmen. Bitte meldet euch hier kurz an. Wir freuen uns auf euch!