Kameraflyer-Kurs

Kameraflyer-Kurs am 16.–18. Juli 2021

Mindestvoraussetzung: Lizenzspringer, sicheres Anfliegen und Andocken
Teilnehmerzahl: min. 5, max. 12 Personen
Termin: 16.–18. Juli 2021
Kursgebühren: 125 Euro pro Person zzgl. Tickets (bei Bedarf: Ticket für den Coach)

So wie man durch den Kauf eines Skalpells nicht zum Chirurgen wird, wird man auch nicht zum Kameraflieger, indem man sich eine Kamera auf den Helm montiert. Wer also lernen will, wie man eine Kamera sicher und erfolgreich fliegt, sollte von einem der Besten lernen. Wir freuen uns, dass wir Ralph Wilhelm, einen der besten Kameraflieger der Welt, für einen Kamerakurs bei uns am Platz gewinnen konnten.

Ralph hat die Kamera nicht nur bei mehreren deutschen Meisterschaften im FS4 und FS8 sowie im Freefly geflogen, er hat auch mit der 4er Nationalmannschaft an den Weltmeisterschaften 2014 teilgenommen. Er hat nationale und Weltrekorde gefilmt, drehte Werbespots u.a. für McDonalds und flog die Kamera für das meist gesehene Fallschirmsprungvideo aller Zeiten mit 1,6 Milliarden Zuschauer.
In seinem 2-tägigen Kurs wird er alles abdecken, von technischen Aspekten (Kamera, Helm, Anzug, Rig, Schirm etc.) bis hin zu praktischen Flugfertigkeiten für das Filmen von Teams und Tandems sowie Formationen jeder Größe sowohl auf dem Bauch als auch im Sitfly oder Headdown. Sowohl im Unterricht als auch bei den praktischen Sprüngen stehen die Themen Sicherheit und die perfekte Aufnahme im Vordergrund. Egal, ob Du deinen allerersten Kamerasprung machen willst oder ob Du ein erfahrener Kameraflieger bist, der seine Fähigkeiten auf die nächste Stufe heben möchte, Ralphs Kamerakurs ist perfekt für Dich.

Der Kurs startet am Freitag, den 16.07.2021, um 18:00 (bis ca. 21:00) mit Begutachtung und Verbesserung der vorhandenen Ausrüstung. Samstagmorgen geht es mit Theorie weiter und am Samstagmittag bis Sonntagnachmittag wird das Erlernte im freien Fall umgesetzt, die Videos besprochen und weiter verbessert. 

Die Ziele für diesen Kurs:

  • DFV-Befähigung
  • Check der eigenen Videoausrüstung/Technik (Kamera, Helm, Anzug, Rig, Schirm etc.)
  • Erlernen von praktischen Flugfertigkeiten für das Filmen von Teams und Tandems sowie Formationen jeder Größe sowohl auf dem Bauch als auch im Sitfly oder Headdown

    Wir freuen uns auf euch!

     



    Fotos: Ralph Wilhelm

    Anmeldung

    Kappenkurse-Anmeldung

    Anmeldung