Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft ein Tandemsprung ab?

Bei einem Tandemsprung springst du mit einem Tandemmaster zusammen aus dem Flugzeug und kannst somit ohne vorherige Ausbildung das großartige Gefühl des freien Falls und der Schirmfahrt erleben. Der Tandemmaster ist erfahren und hat zahlreiche Sprünge. Vor deinem Tandemsprung erhältst du eine Einweisung in den Sprungablauf und wirst mit der entsprechenden Ausrüstung ausgestattet.

 

Wie kann ich einen Termin für meinen Tandemsprung vereinbaren?

Melde dich gerne telefonisch (04222 70960) oder per E-Mail (info@yoursky.de) bei uns und wir finden gemeinsamen einen zeitnahen Termin.

 

Kann mein Tandemsprung gefilmt werden?

Ja, wir bieten unterschiedliche Möglichkeiten, dieses einzigartige Erlebnis festzuhalten. Beispielsweise besteht die Möglichkeit, dass ein Kameraflieger euch begleitet oder dein Tandemmaster mit einer sogenannten Handcam (Kamera, die an der Hand befestigt ist) filmt. Gerne halten wir das Erlebnis auch mit Fotos fest. Weitere Informationen zu den Optionen findest du hier.

 

Kann ich beim Tandemsprung meine eigene Kamera mitnehmen?

Nein, aus Sicherheitsgründen ist die Mitnahme einer eigenen Kamera nicht gestattet. Selbst ein Fallschirmspringer mit Lizenz muss erst eine Vielzahl an Sprüngen und Erfahrung sammeln bis er mit einer eigenen Kamera springen darf.

 

Welche Kleidung sollte ich zum Tandemsprung tragen?

Kleide dich so, dass du dich wohl fühlst. Wir empfehlen gemütliche Kleidung und Turnschuhe/Sneaker.

 

Wieviel Zeit muss ich für meinen Tandemsprung einplanen?

Wir planen ca. zwei Stunden für einen Tandemsprung, also von Eintreffen bis zum Verlassen am Sprungplatz, ein. Dies ist ein Durchschnittswert. Wir bitten um dein Verständnis, dass es insbesondere aus wetterbedingten oder flugbetrieblichen Gründen zu einer Verzögerung kommen kann.

 

Muss ich irgendwelche Voraussetzungen erfüllen?

Du solltest ein Körpergewicht von nicht mehr als 90kg haben und mindestens 1,40m groß sein (es gibt eine Aufpreismöglichkeit bei bis zu 100kg). Bei Minderjährigen benötigen wir eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

 

Ich habe einen Gutschein, wie lange ist er gültig?

Der Gutschein ist drei Jahre gültig und übertragbar.